Unterschätzt, vernachlässigt und oft vergessen
Doch für viele Festivals sind Sponsor*innen ein Teil der Überlebensstrategie und ermöglichen Investitionen in ein Programm, was es sonst nicht geben würde. Umso wichtiger ist es, auch den Partner*innen, zu zeigen das Ihr Werbekonzept angenommen wird und die Marke im Festivalkontext Erfolg hat.
Zeigen das die Investition sich für beide Partner*innen gelohnt hat
Sponsor-Fotos ist ein Thema was von Veranstalter*innen oft vergessen, vernachlässigt und unterschätzt wird. Wird es nicht vergessen, so wird es oft in der Praxis, als einfache Dokumentation gesehen, wo z.B. die vertragsgemäße Umsetzung eines aufgehängten Werbebanners dokumentiert wird.
Das kann ganz anderes aussehen
Atmosphärische Aufnahmen vom Whiskey Stand wo im Abendlicht vor der Bühne der Drink serviert wird.
Eine tobende feiernde Crowd vor dem Werbebanner…
Bilder die die Marke mit der Stimmung eines Festivals vereinen
Sponsor-Fotos sind aus meiner Sicht, ein sehr effektives Marketingmittel im B2B Geschäft, wenn es um den Erhalt oder das Schließen neuer Partnerschaften geht.