Recruiting oder wie gewinne ich Mitarbeitende

Content für das Rocken am Brocken Festival

Nicht nur Handwerksbetriebe und Unternehmen suchen Mitarbeitende, auch in der Festival-Branche wird händeringend nach helfenden Händen gesucht.

Und wie erreicht man diese heutzutage?

Natürlich über Social-Media-Plattformen mit Ihrer weitaus größeren Reichweite, wie die der herkömmlichen Medien. In diesem kurzweiligen Medium lockt ein Bild mehr als tausend Worte und beides gehört geschickt vereint.

Ein Video erzeugt Aufmerksamkeit.

Aber egal welche Botschaft vermittelt werden soll und welcher Stil gefragt ist, mir selber liegt am meisten am Herzen, dass es authentisch und ehrlich ist.

Für das Rocken am Brocken Festival habe ich 2023 mehrere Videos im Reelformat und als Short-Doku produziert. Dazu muss ich sagen, dass ich seit 2016 das Festival ehrenamtlich als Foto- und Videograf und in allem wo ich helfen kann unterstütze.

Somit hatte ich völlig freie Hand, habe meine Ideen freien Lauf gelassen und sind ein gutes Beispiel dafür wie ich arbeite und ein Thema angehe.

Meine Idee war, in erster Line die Menschen zu zeigen und einen authentischen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Zu zeigen, wie wunderbar es sein kann, gemeinsam an etwas zu arbeiten, was anderen Menschen große Freude macht.

Den Wunsch wecken Teil davon zu sein und somit neue Helfende gewinnen.

Ein Blick hinter die Kulissen

Die Motivation